Näher dran an Teamarbeit und Campus-Leben.

Hochschule Luzern
Hochschule Luzern

Näher dran an Teamarbeit und Campus-Leben.

Als grösste Bildungsinstitution der sechs Zentralschweizer Kantone ist die Hochschule Luzern mit ihrem Angebot am Puls der Zeit. Weitsichtig und innovativ, national und international vermitteln wir Wissen. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unserer gemeinsamen, nachhaltigen Zukunft.

Die Hochschule Luzern- Technik & Architektur gehört zu den renommiertesten technischen Hochschulen der Schweiz. Mit dem Leitthema Technik und Architektur für eine nachhaltige Entwicklung setzt sie weitsichtig und vielfältig Akzente in Lehre und Forschung. Unsere Lehrenden und Lernenden engagieren sich für die künftige Arbeitswelt.

Für unser Direktionssekretariat suchen wir Sie als

Assistent/in der Direktion der Hochschule Luzern - Technik und Architektur, 80 – 100 %

Hochschule Luzern – Technik & Architektur

80 – 100%

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den Direktor in inhaltlichen und administrativen Belangen (inkl. Terminverwaltung) und übernehmen die Stellvertretung der Assistentin der Vizedirektion
  • Sie sind verantwortlich für die Jahresplanung des Departements, die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen sowie die Protokollführung in Leitungsgremien, insbesondere in der Departementsleitung
  • Sie unterstützen den Direktor in der internen und externen Kommunikation, z.B. mit Newsbeiträgen für Mitarbeitende und Studierende
  • Sie sind hauptverantwortlich für den Intranet Auftritt des Departements
  • zudem sind Sie verantwortlich für die Adressverwaltung sowie die Archivierung und wirken zusätzlich in den entsprechenden Fachgremien mit
  • Sie organisieren Veranstaltungen und unterstützen bei der Durchführung grosser öffentlicher Events
  • Sie sind an verschiedenen internen Projekten der Hochschule aktiv beteiligt

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung zur Direktionsassistentin oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen langjährige Erfahrung in einer Assistenzfunktion auf Geschäftsleitungsebene mit
  • Sie haben Freude an der Protokollführung und sind mit dem Terminmanagement vertraut
  • digitale Entwicklungen begeistern Sie, und Sie sind versiert im Umgang mit digitalen Tools, insbesondere den M365-Produkten
  • Sie kommunizieren mündlich und schriftlich stilsicher in Deutsch und bringen Englischkenntnisse mit
  • Sie denken und handeln vorausschauend sowie vernetzt und zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität aus

Unser Angebot

  • wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Assistenz- und Fachaufgabe
  • eine offene, teamorientierte Arbeitskultur in einem dynamischen Umfeld
  • eine gut vorbereitete und begleitete Einarbeitungsphase stellt Ihren reibungslosen Start in Ihre neue Aufgabe sicher
  • flexibles und familienfreundliches Arbeiten sowie Homeoffice sind bei uns möglich
  • wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern
  • der Arbeitsort befindet sich auf unserem Campus in attraktiver Lage in Horw, Luzern

Bitte lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16. März 2025 zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Standort

Hochschule Luzern – Technik & Architektur
Technikumstrasse 21
6048 Horw

Fachliche Auskünfte

Prof. Dr. Viktor Sigrist
Direktor Technik & Architektur
viktor.sigrist@hslu.ch

oder

Daniela Blättler
HR-Verantwortliche
daniela.blaettler@hslu.ch

Arbeiten an der Hochschule Luzern
Näher dran an Ihrer beruflichen Zukunft