Näher dran an Bildung, die bewegt.

Hochschule Luzern
Hochschule Luzern

Näher dran an Bildung, die bewegt.

Als grösste Bildungsinstitution der sechs Zentralschweizer Kantone ist die Hochschule Luzern mit ihrem Angebot am Puls der Zeit. Weitsichtig und innovativ, national und international vermitteln wir Wissen. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unserer gemeinsamen, nachhaltigen Zukunft.

Die Hochschule Luzern – Rektorat & Services unterstützt mit ihren Abteilungen die sechs Departemente Technik & Architektur, Wirtschaft, Informatik, Soziale Arbeit, Design Film Kunst sowie Musik im Hochschulbetrieb und organisiert und wirkt vielseitig mit.

Betreiben Sie mit uns das CRM-Marketing von morgen – smart, datenbasiert und näher dran.
In dieser Funktion gestalten Sie das CRM-Marketing der Hochschule Luzern aktiv mit – von der Automation bis zur gezielten KI-Nutzung entlang der gesamten Customer Journey.

Sie haben Lust, mehr zu bewegen als nur E-Mails? Sie wollen Customer Journeys nicht nur planen, sondern wirklich erlebbar machen – datengetrieben, automatisiert und gleichzeitig empathisch? Dann sind Sie bei uns genau richtig als

CRM Marketing Manager:in 80 - 100%

Hochschule Luzern – Rektorat & Services

80 – 100%

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Steuerung einer CRM-Strategie mit Fokus auf Sales-Funnel, Marketing Automation und Customer Experience
  • Konzeption und Optimierung von Customer Journeys entlang des gesamten Lebenszyklus – von Studieninteresse bis Alumni
  • Zusammenarbeit mit Departementen zur Umsetzung massgeschneiderter CRM-Strecken, inkl. Lead-Nurturing und Conversion-Messung
  • Sicherstellung der Datenqualität und Governance (First-/Zero-Party Data) in D365 und Evento
  • Schulen, coachen und befähigen von Key Usern
  • Leitung und Koordination von dazugehörigen Fachgremien
  • Integration und Einführung von KI-gestützten Lösungen: Predictive Scoring, GPT-Mailings, automatisierte Chatflows u.w.
  • Beratung zur DSGVO/DSG-konformen Nutzung von CRM

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im CRM- und datengetriebenen Marketing, idealerweise mit Microsoft Dynamics 365
  • Gutes technisches Verständnis für Marketing Automation, Scoring-Modelle und generell einen sehr guten Zugang zu digitalen Trends
  • Erfahrung in der Konzeption von Customer Journeys und im Stakeholder-Management
  • Affinität zu KI-Technologien im Marketing und Offenheit für Innovation
  • Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, IT oder vergleichbar
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Freude daran, Prozesse zu optimieren und Dinge umzusetzen – hands-on statt nur Konzept!

Unser Angebot

  • Eine strategisch bedeutende Rolle mit viel Raum zur Gestaltung an einer der dynamischsten Hochschulen der Schweiz
  • Vielfältige Einblicke in die Hochschullandschaft und Bildungswelt
  • Flexible Arbeitsmodelle mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Ein engagiertes, offenes und hilfsbereites Team mit Innovationsfreude
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Standort

Hochschule Luzern
Werftestrasse 4
6002 Luzern

Fachliche Auskünfte

Jean Sebastian Esser
Leiter Digital Marketing Services
T +41 41 228 24 17
jeansebastian.esser@hslu.ch

Arbeiten an der Hochschule Luzern
Näher dran an Ihrer beruflichen Zukunft