Als grösste Bildungsinstitution der sechs Zentralschweizer Kantone ist die Hochschule Luzern mit ihrem Angebot am Puls der Zeit. Weitsichtig und innovativ, national und international vermitteln wir Wissen. Gestalten Sie mit und werden Sie Teil unserer gemeinsamen, nachhaltigen Zukunft.
Die Hochschule Luzern – Wirtschaft ist das Zentralschweizer Kompetenzzentrum in den wirtschaftlich und gesellschaftlich bedeutsamen Bereichen Betriebs- und Regionalökonomie, Banking und Finance, Kommunikation und Marketing sowie Tourismus und Mobilität.
Das Institut für Kommunikation und Marketing IKM lehrt, forscht und entwickelt im Bereich des integrierten Kommunikations- und Marketing-Managements.
Für unsere Weiterbildungsadministration suchen wir Sie per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung als
Programmorganisatorin / Programmorganisator 50 - 70%
Hochschule Luzern – Wirtschaft
50 – 70%
Ihre Aufgaben
- Sie sind für die Organisation und Administration von Weiterbildungsprogrammen verantwortlich (Aufnahme- und Anmeldeverfahren, Detailplanung, Organisation der Unterrichtseinheiten, Auswertung von Unterrichtsevaluationen, Terminmanagement, Qualifikationsschritte, Notenversand, Organisation von Events im Rahmen des Weiterbildungsprogrammes etc.).
- Programmleitungen, Dozierende und Weiterbildungsteilnehmende unterstützen und beraten Sie administrativ und organisatorisch.
- Sie beraten Weiterbildungsinteressenten bei Anfragen persönlich oder per E-Mail.
- Sie übernehmen Assistenzaufgaben für die Leitung eines Kompetenzzentrums und unterstützen die Leitung Sekretariat Weiterbildung bei diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben.
- Nach Möglichkeit und Interesse können weitere Tätigkeiten wie z.B. Mithilfe in Projekten übernommen werden.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung (vorzugsweise im Bildungswesen, Eventmanagement oder im Dienstleistungsbereich).
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit macht Ihnen Freude und Sie arbeiten gerne selbständig.
- Sie bringen Erfahrung im selbständigen Lösen von Organisations-, Planungs- und Koordinationsaufgaben mit.
- Die deutsche Sprache wenden Sie stilsicher an.
- Sie haben fundierte MS Office-Kenntnisse und ein Flair für IT-Anwendungen und Web-Plattformen.
- Dienstleistungs- und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich und Sie haben auch in hektischen Zeiten ein freundliches und sicheres Auftreten.
- Sie sind eine belastbare und flexible Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsbewusstsein.
Unser Angebot
- Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Hochschulumfeld.
- Wir sind ein aufgestelltes Team und bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit.
- Wir leben eine offene und teamorientierte Organisationskultur.
- Gelegenheiten für orts- und zeitflexibles Arbeiten sowie Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung sind ebenfalls Teil der Anstellung.
- Ihr moderner Arbeitsort befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Luzern.
Wir setzen uns für Vielfalt ein und sprechen mit unseren Inseraten alle an.
Fachliche Auskünfte
Sonja Wüest
Leiterin Sekretariat Weiterbildung
T +41 41 228 99 47
sonja.wueest@hslu.ch